Nürnberger Immobilien Börse
Bamberg Joseph-Stiftung

Vorstandsnachfolge

veröffentlicht am: 13.02.2023

 

Zum 1. Oktober 2023 wird Josef Weber zum neuen Vorstandsmitglied der Joseph-Stiftung in Bamberg berufen.

 

Er wird beim kirchlichen Wohnungsunternehmen die Nachfolge von Dr. Klemens Deinzer antreten und künftig zusammen mit Andreas F. Heipp die Geschicke der Joseph-Stiftung lenken.

 

 

Josef Weber übernimmt künftig den Bereich Wohnen, Geschäftsbesorgungen, Personal und Beteiligungen von Vorstand Dr. Klemens Deinzer, der sich zum 31. Oktober 2023 in den Ruhestand verabschiedet.

 

Josef Weber bringt als Architekt, Stadtplaner und derzeit Stadtbaurat in Erlangen ein breites Fachwissen in Zukunftsaufgaben der Stadtentwicklung sowie dem Planen und Ausführen und Unterhalten von Bauten und Infrastruktur mit.

 

Zudem hat Josef Weber große Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung gesammelt und moderne Büro- und Organisationsformen größerer Einheiten in seinem Verantwortungsbereich umgesetzt.

 

„Der Stiftungsrat der Joseph-Stiftung ist überzeugt, dass mit der Berufung von Herrn Weber im Team mit Herrn Heipp, die positive Entwicklung des kirchlichen Wohnungsunternehmens fortgeführt werden kann“, so Dr. Hubert Schiepek, Stiftungsratsvorsitzender der Joseph-Stiftung.

 

Der Stiftungsrat hat bewusst Herrn Josef Weber berufen, um seinen beruflichen Erfahrungsschatz einzubringen. Seine bisherigen Stationen, seine Qualifikationen und seine Persönlichkeit haben das Fundament für den Entschluss gelegt.

 


Bildquelle(n): Pixabay