Nürnberger Immobilien Börse

Bayernhaus feierte Richtfest von GROSSGRÜNDLACH 3.0

veröffentlicht am: 01.08.2018

Einzigartiges Wohnprojekt – stadtnah und dennoch im Grünen – überaus beliebt!

Die Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH konnte vor wenigen Tagen mit zahlreichen Gästen das Richtfest für das Bauprojekt „GROSSGRÜNDLACH 3.0“ feiern. Das bisher größte Richtfest des Nürnberger Immobilienentwicklers mit über 260 geladenen Gästen war ein großer Erfolg. In entspannter Atmosphäre hatten die anwesenden Handwerker, Planer, Nachbarn und Bayernhaus-Mitarbeiter die Gelegenheit sich auszutauschen und kennenzulernen. Bei sommerlichen Temperaturen ließen sich die Gäste das knusprige Spanferkel und das leckere Grillbuffet schmecken. Das süße Tüpfelchen auf dem „i“ waren die Eisköstlichkeiten von Dolomiddi. Alle Häuser erhielten abschließend durch den traditionellen Richtspruch der ausführenden Zimmerei ihren offiziellen Segen.

Überaus beliebte Objekte

Am Ortsrand von Nürnberg-Großgründlach – wo Felder, Wiesen und Wälder an die Haustüre klopfen – entstehen derzeit insgesamt 28 Häuser in massiver Bauweise, davon 10 Doppelhaushälften mit Garagen und 18 Reihenhäuser mit PKW-Stellplätzen. Die Häuser bieten ca. 130 m² bis 134 m² Wohnfläche, sind voll unterkellert, besitzen ein ausgebautes Dachgeschoss und erfüllen die aktuellen energetischen Standards. Die Besonderheit bei allen Bayernhaus-Immobilien: Um die Einstiegskosten zu senken, werden alle Häuser mit einer Grundeinrichtung ausgestattet, die individuell nach den Bedürfnissen und Wünschen der neuen Besitzer – und deren finanziellen Möglichkeiten – verfeinert werden können.

Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören:

  •     jeweils fünf bzw. sechs Zimmer
  •     Wohnflächen zwischen 130 m² und 134 m²
  •     hochwertiger Fliesenbelag im Erdgeschoss und in den Bädern
  •     Fußbodenheizung in allen Wohnbereichen
  •     teilweise bodentiefe Fenster für lichtdurchflutete Räume
  •     großzügiger Privatgarten mit Terrasse
  •     Tageslichtbad mit bodengleich gefliester Dusche, Handtuchwärmekörper und Marken-Sanitärobjekten
  •     individuelle Parkmöglichkeiten wie Freistellplätze oder Carports bzw. zwei Einzelgaragen mit Dachbegrünung
  •     Gasbrennwerttechnik
  •     kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung
  •     Effizienzklasse A

Alle Objekte sind bereits reserviert oder verkauft worden, das spricht natürlich für die große Beliebtheit des Projekts. Denn hier lässt sich ländliches und stadtnahes Leben ideal vereinen – im Herzen des Städtedreiecks Nürnberg, Fürth, Erlangen.

Das Grundstück auf dem das Projekt aktuell entsteht, war schon länger im Unternehmens-besitz, 2013 war es dann soweit und die Planungen konnten endlich in die Tat umgesetzt werden.

Ländliches Idyll am Rande der Großstadt

Großstadttrubel oder Natur pur – Großgründlach bietet von beidem etwas. Mit dem Auto sind Sie schnell nach Nürnberg, Fürth oder Erlangen gefahren, finden jedoch auch im idyllischen Ort selbst, was Sie für den täglichen Bedarf benötigen und können bei einem Spaziergang oder einer Radtour im nahegelegenen „Tennenloher Forst“ entspannen.

Zuverlässig, traditionell und dynamisch

Als Immobilienentwickler kann die Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH mittlerweile auf eine 40-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Das Unternehmen zählt zu einer der ersten Adressen in Sachen Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Immobilienprojekten. Vom ersten Informationsgespräch bis zur Schlüsselübergabe und darüber hinaus steht Bayernhaus seinen Kunden als zuverlässiger Baupartner zur Seite. Dass zugesicherte Qualitäten, Termine und Kosten gehalten werden, steht bei Bayernhaus an erster Stelle.

www.bayernhaus.de

Bildquelle: Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH