Nürnberger Immobilien Börse
Objekt-ID: TQMLHTHR / Anbieter-Objekt-ID: 1/20/003-087/010775

Mehrfamilienhaus in Hersbruck - Altensittenbach

91217 Hersbruck

Kaufpreis 459.000 €
Wohnfläche 250 m²
Grundstücksfläche 1160 m²
Zimmer 10

Sparkasse Nürnberg Herr Dieter Kohl 0911/230-3244

Expose als PDF Kurz-Expose als PDF
Wohnfläche 250 m²
Nutzfläche 110 m²
Grundstücksfläche 1.160 m²
Zimmer 10
Schlafzimmer 6
Badezimmer 4
separate WCs 1
Balkone / Terrassen 1
Balkon / Terrassenfläche 30 m²
Stellplätze 3
Einliegerwohnung
verfügbar ab kurzfristig nach Absprache
Kaufpreis 459.000,00 €
provisionspflichtig ja
Aussen-Courtage 3,57 %
Baujahr 1955
letzte Modernisierung 1990
Zustand gepflegt
Erschliessung voll erschlossen
Verkaufstatus offen
Ausstattungs-Kategorie Standard
Bad Wanne
Dusche
Bodenbelag Parkett
Teppich
Linoleum
Heizungsart Zentralheizung
Befeuerung Gas
Stellplatzart Garage
Freiplatz
Gartennutzung
Kabel / Sat-TV
unterkellert zum Teil
Abstellraum
Dachform Satteldach
Bauweise Massivbauweise
Gäste-WC
Art Bedarf
Ausstelldatum 04.09.2023
gültig bis 04.09.2033
Baujahr (Haus) 1955
Wertklasse F
Gebäudeart Wohngebäude
Endenergiebedarf 191,50
Primär-Energieträger Gas

Beschreibung

Das in seiner Grundform 1955 erbaute Wohnhaus wurde 1990 durch einen schön angefügten Anbau zu einer stattlichen Größe erweitert. Es verfügt jetzt über ca. 250 m² Wohnfläche mit drei Einheiten und sonnigen Balkonen, bzw. Terrasse.

Die Einheiten teilen sich wie folgt auf:
Erdgeschoss: 2 Zimmer, Küche, Bad, Terrasse und 3 Zimmer, Küche, Bad
Dachgeschoss: 4 Zimmer, Küche, 2 Bäder, 2 Balkone mit Markisen

Die beiden Einheiten im Anbau stellen sich in sehr gutem Zustand dar. Hier sind die Bäder auf aktuellem Stand und jeweils mit Dusche und Wanne ausgestattet. Auch die Bodenbeläge und sonstige Ausstattung, wie Fenster und Türen sind zeitgemäß und gepflegt.

In den Einheiten aus dem Grundbaujahr verfügen die Bäder ebenfalls über Tageslicht, sind aber ansonsten noch im Stand der sechziger Jahre ausgestattet. Die beiden Wohneinheiten in diesem Bereich stellen trotz des Renovierungsbedarfs schönen und hellen Lebensraum zur Verfügung und können bei Bedarf als einzelne Einheiten genutzt werden.

Im Spitzboden des Hauses wurden verschiedene Räume zur vielseitigen Nutzung ausgebaut. So gibt es, z.B. ein großes Dachstudio, welches aktuell als Fitnessraum genutzt wurde. Ein kleines Duschbad mit WC und ein ebenfalls beheizbarer Nebenraum vervollständigen die Flächen im DG. Die Dacheindeckung inkl. Dämmung wurde 1990 erneuert.

Das Grundhaus aus dem Jahr 1955 ist unterkellert. Hier gibt es ca. 60 m² Nutzfläche mit verschiedenen Funktionsflächen, wie Heizraum, Werkstatt und verschiedene Abstellflächen. Die Heizung des Hauses erfolgt über eine GZH aus dem Jahr 1990. Als positiver energetischer Aspekt sind noch die Solaranlage und der zweite Kamin (für den Anschluss eines Holzofens) zu vermerken.

Zur Verkaufsimmobilie gehören 1160 m² Grund mit schönem Garten und verschiedenen, sonnigen Sitzplätzen. Die geräumige Doppelgarage und ein kleines Nebengebäude runden diese zum Bezug freistehende Immobilie ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen. Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen, wie z.B. Adresse sowie weitere Unterlagen zur Immobilie, zur Verfügung.

Anzeigen / Werbepartner

Lage

Hersbruck - Stadtteil Altensittenbach - angenehme Wohnlage in gewachsener Umgebung - Schule - Kindergarten in gut erreichbarer Nähe - gute Verkehrsanbindung - Schnellzuganbindung nach Nürnberg vom Bahnhof rechts der Pegnitz - reizvolle Landschaft mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten

Ausstattung

Individuelle Ausstattungsmerkmale:

- zwei Markisen

ca. 250 m² Wohnfläche - drei Wohneinheiten + ca. 110 m² Nutzfläche mit als Hobbyraum ausgebautem Spitzboden - 5 Tageslichtbäder - Terrasse - Balkone mit Markisen - gut nutzbare Wohnungsgrößen - Grundbaujahr 1955 - Anbau 1990 mit Renovierung des Gesamthauses, z.B. Erneuerung Dacheindeckung - große Dachgauben - Solarthermie mit Pufferspeichern - Einbau GZH - Erneuerung Fenster im Anbau - gepflegter Gesamtzustand - ca. 1160 m² Grund mit schönem Garten - Doppelgarage - kleines Nebengebäude - sofort frei

Anzeigen / Werbepartner

Sparkasse Nürnberg Herr Dieter Kohl 0911/230-3244

Expose als PDF Kurz-Expose als PDF