02.08.2018

WÖHRD APARTMENTS – feierliches Richtfest

BAUWERKE. Liebe und Partner lud zum Richtfest für seine 21 citynahen Wohneinheiten in Nürnberg-Wöhrd ein.


Der Nürnberger Bauträger BAUWERKE. Liebe und Partner konnte Mitte Juli mit zahlreichen Gästen bei strahlendem Sonnenschein die Fertigstellung des Rohbaus seiner WÖHRD APARTMENTS in der Feldgasse 46  und 48 in Nürnberg gebührend feiern. Die Apartments erfreuen sich besonderer Beliebtheit, 90 Prozent der Einheiten waren zum Zeitpunkt des Richtfestes bereits verkauft.

Ulrich Liebe, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, ließ in seiner Ansprache den Werdegang es Wohnensembles nochmals Revue passieren. Das Grundstück wurde bereits im Juli 2015 inklusive des Bestandsgebäudes erworben, durch einige Planungsänderungen und das anschließende Genehmigungsverfahren habe sich das Projekt zeitlich etwas in die Länge gezogen. Aber die Mühen haben sich gelohnt: „Wir haben erfreulicherweise fast alle Wohnungen verkauft, es sind nur noch wenige Einheiten frei, das spricht letztendlich dafür, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Der Standort mit der Nähe zur U-Bahn, zum Einkaufszentrum und zum Stadtpark sprechen für sich. Wer hier wohnen will, setzt auf eine gute Infrastruktur,“ so Ulrich Liebe. Im Anschluss dankte er allen Projektbeteiligten – im Besonderen den Architekten, Ingenieuren und Handwerkern - und durch den traditionellen Richtspruch von Bauleiter Timo Roppelt erhielt das Ensemble abschließend seinen feierlichen Segen.

Wohnen als Lebenstil – willkommen im Leben

Die WÖHRD APARTMENTS präsentieren einen urbanen Lebensstil auf hohem Niveau – hier findet der Käufer sein Refugium in einem attraktiven Umfeld, das keine Wünsche offenlässt. Unter dem Projektnamen WÖHRD APARTMENTS entstehen aktuell 21 Wohneinheiten mit einer Größe von ca. 49 bis 90 m² in einem begehrten Stadtteil in direkter Nähe zum Nürnberger Zentrum. Ob als glücklicher Single, trautes Paar oder kleine Familie – alle 2- und 3-Zimmer-Wohnungen sind so konzipiert, dass sich Rückzugsort und Begegnungsraum harmonisch aneinanderfügen.

Die Balkone und Loggien des zeitlos ansprechenden Gebäudes fangen durch ihre Ausrichtung das größtmögliche Maß an Sonnenstrahlen ein, während auch dem Komfort reichlich Platz bleibt: Neben dem Aufzug und der Tiefgarage gibt es - wie es Stadtmenschen mit Anspruch erwarten dürfen - einen geräumigen Fahrradabstellraum.

Leben in Wöhrd

Das direkte Umfeld bietet vieles von dem, was Alltag und Freizeit schöner macht. Denn die Gegend rund um das alte Messegelände ist eine beliebte und entspannte Wohngegend, die viel Leben in sich trägt. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Banken und ein Kino warten direkt um die Ecke am Stresemannplatz. Kurze Fußwege verbinden die Anwohner mit einer großen Bandbreite an Restaurants, Bars und Cafés. Und auch die grünen Lungen Wöhrds - der Stadtpark und die Parkanlage am Wöhrder See - sind nicht weit entfernt.

www.bauhaus-bautraeger.de

Bildquelle: BAUWERKE. Liebe und Partner