Nürnberger Immobilien Börse
Wagenbüchler Immobilien

Wohnen mit Herz und Verstand

veröffentlicht am: 03.03.2020

„Es gibt nichts Schöneres, als die Menschen an die Hand zu nehmen, gemeinsam ein Projekt zu starten und gemeinsam durch das Ziel zu gehen!“

Zum Jahresbeginn konnte Wagenbüchler Immobilien aus Zirndorf bereits 25-jähriges Jubiläum feiern. Inhaberin Vera Wagenbüchler zeigt sich zum Jubiläum mehr als zufrieden: „Ich freue mich sehr und es macht mich unglaublich stolz, denn 25 Jahre Wagenbüchler Immobilien bedeutet viele, sehr zufriedene Kunden und erfolgreich vermittelte Objekte, aber auch noch Vieles mehr.“ Seit 2019 ist das Immobilienunternehmen auch Mitglied in der NIB – Nürnberger Immobilienbörse.

1994 wurde ein renommierter Bauträger auf Vera Wagenbüchler aufmerksam und konnte sie für ein großes Bauprojekt in Lauf begeistern. Durch diesen Auftrag bekam sie unverhofft die Chance, ihrer großen Leidenschaft für Immobilien und Architektur ein Gesicht zu geben und ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Am 01.01.1995 war es dann soweit, es entstand das Immobilien-Unternehmen Wagenbüchler Immobilien – mit der Philosophie „Wohnen mit Herz und Verstand“.

„Es ist immer etwas ganz Besonderes, ein Unternehmen nach dem eigenen Namen zu benennen! Es zeigt, dass dahinter Menschen stehen, die etwas ‚er‘schaffen wollen, für das sie einstehen! Es zeigt, dass man es ernst meint, denn alles, was man leistet, wird mit dem eigenen Namen verbunden sein! Dieses Zitat stammt von einem meiner sehr geschätzten Kollegen Herrn de Rossi und trifft den Nagel auf den Kopf, besser kann man das nicht ausdrücken, wie sehr wir unseren Beruf schätzen und die Menschen respektieren, denn letztendlich geht es in unserem Beruf erst in zweiter Linie um die Immobilie, an erster Stelle steht immer der Mensch“, so die Immobilienexpertin.

Durch Fleiß, großes Engagement, einem beträchtlichen Wissensdurst und der großartigen Herausforderung, zusammen mit dem Kunden ein neues Zuhause zu (er)schaffen, wurde für Vera Wagenbüchler der Beruf schnell zur Berufung.

Seit über 25 Jahren überzeugt die Immobilienmaklerin als kompetenter und zuverlässiger Vertragspartner, wenn es um die professionelle und erfolgreiche Abwicklung und Vermittlung von Immobilien und Grundstücken geht. Neben der klassischen Maklertätigkeit und den diversen Bauprojekten, für die individuelle Marketing-Konzepte und gezielte Verkaufsstrategien für einen effektiven und problemlosen Abverkauf erstellt werden, gehört seit 2005 auch die Vermittlung von problembehafteten Immobilien, sowie Immobilien aus Zwangsversteigerungsverfahren zum Portfolio des Unternehmens. In den Mittelpunkt der bis dahin „normalen klassischen“ Maklertätigkeit rückte dadurch die enge Zusammenarbeit mit Kreditmanagement, Insolvenz-, Zwangsverwalter und Notliquidatoren. Diese Tätigkeit verlangt äußerste Diskretion, Zuverlässigkeit, Präzisionsarbeit „in Schriftform“ und fortwährende Weiterbildung.

„Durch die stetige Zusammenarbeit mit Top-Juristen und deren geballtem Wissen, rückte unverhofft noch eine weitere Leidenschaft in mein Leben, und zwar die Rechtswissenschaft oder Jurisprudenz. Hätte man mir das ‚vor‘ 2005 gesagt, hätte ich lächelnd abgewunken. Jetzt kann ich sagen: Was für eine Bereicherung! Juristische Veranstaltungen und Fortbildungen bereiten mir stets eine sehr große Freude, allein im ersten Halbjahr 2020 werde ich wieder an sieben Veranstaltungen teilnehmen.“

In 25 Jahren Wagenbüchler Immobilien kommt eine stattliche Liste an bebauten Grundstücken, großen Bauprojekten, Bestandsimmobilien und Gewerbeobjekten zusammen, welche das Unternehmen im Laufe der Jahre professionell abgewickelt hat. Sehr vielversprechend geht es für Vera Wagenbüchler aber auch im Jubiläumsjahr weiter: Aktuell stehen wieder anspruchsvolle Projekte an. Um auf die zahlreichen Anfragen und gehobenen Wünsche ihres exklusiven Kundenstamms noch gezielter eingehen zu können, möchte die Maklerin ihr regionales Netzwerk noch weiter ausbauen: „Was ich derzeit noch sehr begrüßen würde, wäre eine nachhaltige Zusammenarbeit mit einem renommierten Bauträger in der Metropolregion.“

Wagenbüchler Immobilien

Vera M. Wagenbüchler

Grenzstraße 32 – 90513 Zirndorf

Telefon: 09 11/89 19 219