Erlangen

Versicherungsvermittler MOCEDI

Verstärkung durch mit Moritz Fesche

veröffentlicht am: 23.11.2022

MOCEDI MODERN INSURANCE, ein auf die Immobilienwirtschaft spezialisierter Versicherungsvermittler mit Sitz in Erlangen, bleibt auf Wachstumskurs und stärkt mit Moritz Fesche die Beratungs- und Vertriebskompetenz.

Zu den Leistungen von MOCEDI gehört die Beratung zu Versicherungsleistungen und sämtlichen Fragen der Risikoabschätzung für einzelne Objekte verschiedener Assetklassen oderkompletter Immobilienportfolios.

Neben der Beratung von Bestandsmandaten wird Moritz Fesche bei MOCEDI künftig die Neukundenakquise des Versicherungsvermittlers vorantreiben und eine digitale Datenbank zur Zielgruppenanalyse implementieren.

Der Versicherungsspezialist soll außerdem den weiteren Ausbau von MOCEDI aktiv mitgestalten und ein neues Deckungskonzept unterbesonderer Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien konzipieren.  

Moritz Fesche kommt von der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK), wo er zuletzt als Bezirksvertreter für Franken fungierte. Der ausgebildete Versicherungsfachmann hat außerdem bereits gemeinsam mit Partnern ein eigenes Versicherungsbüro in Forchheim für die ERGO-Versicherung aufgebaut und geleitet. Fesche war darüber hinaus auch als Kundenberater bei der Allianz-Versicherung tätig. Bei seinen Berufsstationen hat der 32-Jährige umfassende Erfahrungen im Bereich Gewerbeversicherungen für Firmenkundengesammelt.  

Christoph Schaffelhuber, Geschäftsführer MOCEDI, sagt: „Wir sehen einen wachsenden Bedarf für passgenaue Versicherungslösungen speziell für die gewerbliche Immobilienwirtschaft. Moritz Fesche kennt den Aufbau eines Versicherungsbüros aus seiner beruflichen Praxis und wird uns dabei helfen, das gesunde Wachstum von MOCEDI inhaltlich und organisatorisch voranzutreiben. Wir freuen uns, dass wir Moritz Fesche für MOCEDI gewinnen konnten und er die weitere Unternehmensentwicklung aktiv mitgestalten wird.“

Moritz Fesche sagt: „Die konsequente Ausrichtung von MOCEDI auf die gewerbliche Immobilienwirtschaft ist einmalig. Der weitere Aufbau eines Versicherungsvermittlers mit einem klaren Fokus auf diese Zielgruppe reizt mich sehr. Ich freue mich deshalb über die neue Aufgabe und die Möglichkeit, die junge Erfolgsgeschichte mitzuschreiben.“  

Der spezialisierte Versicherungsvermittler MOCEDI MODERN INSURANCE wurde 2021 gegründet und versteht sich als Sparringspartner seiner Kunden im Risikomanagement. Die Leistungen richten sich an Akteure der gewerblichen Immobilienwirtschaft, darunter Bestandhalter, Projektentwickler und Bauträger.

Durch ein eigenes Kompetenznetzwerk verfügt MOCEDI über die erforderliche Immobilien-Expertise, um eine individuelle Risikoabschätzung und -vorsorge anzubieten. Zum Kompetenznetzwerk gehören die ALÌTUS Capital Partners GmbH und die ALÌTUS Immobilien-Bewertungsgesellschaft mbH.  

www.mocedi.de


Bildquelle(n): MOCEDI

Verwandte Rubriken

Neueste Meldungen


Anzeigen / Werbepartner