Nürnberger Immobilien Börse
Tipp Das perfekte Einzugsgeschenk

Einzigartige Geschenke zum Einzug

veröffentlicht am: 14.11.2023

Der Einzug in ein neues Zuhause ist für die meisten Leute ein besonderer Moment im Leben. Es markiert den Beginn eines neuen Kapitels und verdient daher eine würdige Feier. Eine großartige Möglichkeit, den frisch gebackenen Hausbesitzern zu gratulieren, ist die Wahl des perfekten Einzugsgeschenks. Doch was genau kann man schenken? Die Auswahl ist riesig und aus dem Grund fällt es oft schwer sich zu entscheiden. Im Folgenden werden also ein paar Ideen gesammelt, um für Inspirationen zu sorgen.

 

 

Traditionelle Einzugsgeschenke

Traditionelle Einzugsgeschenke sind zeitlos und können eine wunderbare Art sein, den neuen Hausbesitzern Glück und Segen zu wünschen. Eine der beliebtesten Ideen ist eine Brot und Salz-Geschenkbox. Diese symbolische Geste steht für Wohlstand und Fülle im neuen Heim. Eine andere klassische Idee ist ein Bilderrahmen, in dem die neuen Hausbesitzer ein Foto ihrer Wahl platzieren können, um das erste Bild ihres neuen Zuhauses festzuhalten. Auch eine schöne Auswahl an Gläsern, zum ersten Anstoßen, ist eine traditionelle Idee eines Einzuggeschenkes.

 

 

Personalisierte Geschenkidee für den Einzug

Personalisierte Geschenke sind eine großartige Möglichkeit, dem neuen Heim eine persönliche Note zu verleihen. Eine Idee ist es, Gläser bedrucken zu lassen. Mit den Namen oder den Initialen der Hausbesitzer darauf werden diese Gläser zu einem einzigartigen und dennoch praktischen Geschenk. Sollen es in dem Fall keine Gläser werde, kann natürlich auch Geschirr bedruckt werden.

 

Personalisierte Fußmatten können auch ein ganz besonderer Blickfang sein und einladend gestaltet werden. Für den Beschenkten bedeutet dies zudem, dass er sich jedes Mal beim Nachhausekommen erinnert, von wem dieses Geschenk stammt.

 

Falls man Mal nicht genau weiß, welche Dinge passend für ein Geschenk zum Einzug geeignet sind, sollte man überlegen, welche Kleinigkeiten in dem neuen Haushalt noch fehlen könnten. Denn meist sind es die kleinen Dinge, die noch nicht besorgt wurden oder extra hinten angestellt worden sind. So können zum Beispiel auch personalisierte Haustürschilder oder besondere Kerzen und Lampen zum Einsatz kommen.

 

 

Selbstgemachte Einzugsgeschenke

Selbstgemachte Geschenke sind nicht nur kreativ, sondern auch voller Wärme und Liebe. Eine Idee ist es, ein selbstgemachtes Kochbuch mit Lieblingsrezepten zu erstellen. Dieses persönliche Geschenk wird den neuen Hausbesitzern nicht nur helfen, ihre kulinarischen Fähigkeiten zu erweitern, sondern auch ihre Erinnerungen an das neue Zuhause zu bereichern. Eine andere Idee ist es, einen individuellen Wandkalender zu gestalten. Mit Fotos des neuen Hauses und wichtigen Daten wie dem Einzugsdatum wird dieser Kalender zu einem schönen Erinnerungsstück.

 

Dekoartikel sind ebenfalls beliebte Produkte, die man schnell und gut Zuhause selbst basteln kann. Zahlreiche DIY-Ideen lassen sich im Internet finden und können meist auch von eher weniger kreativen Köpfen nachgemacht werden. Dazu sind sie ebenfalls sehr persönlich und zeigen dem Beschenkten, dass sich viel Mühe gegeben wurde und eine ordentliche Portion Zeit aufgewendet wurde.

 

Die Wahl des perfekten Einzugsgeschenks erfordert einige Überlegungen. Traditionelle Geschenke können eine feierliche Atmosphäre schaffen, während personalisierte Geschenke eine persönliche Note verleihen. Selbstgemachte Geschenke sind eine liebevolle Geste, die den neuen Hausbesitzern zeigt, wie sehr sie geschätzt werden. Egal für welche Art von Geschenk man sich entscheidet, das Wichtigste ist, dass es von Herzen kommt und die Bedeutung des neuen Kapitels im Leben der Hausbesitzer widerspiegelt.

 


Bildquelle(n): https://pixabay.com/de/photos/verpackung-packpapier-einpacken-2481462/ | congerdesign