Nürnberger Immobilien Börse

RE/MAX-Immobilien in Stein – Jubiläumsjahr 2018

veröffentlicht am: 01.08.2018

Bereits seit 2008 existiert die eigenständige Niederlassung des we ltweit größten Immobilienmaklerverbunds in Stein. Dieses Jubiläum wurde Ende Juni groß gefeiert, unter anderem landete auch der „echte“ RE/MAX-Heißluftballon in der Faberstadt.

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 feierte RE/MAX in Stein sein 10-jähriges Jubiläum mit einem großen Feierwochenende. Beginnend am Freitag mit einer Sternfahrt mit Teilnehmern aus ganz Deutschland und der Ballonlandung, über den RE/MAX Ehrenabend, die offizielle Ballontaufe am Samstag bis hin zu „RE/MAX rockt“ am Samstag Abend – das Jubiläum wurde definitiv gebührend gefeiert.

RE/MAX ist das weltweit größte Immobilienmaklernetzwerk mit derzeit ca. 120.000 Immobilienmaklern, und RE/MAX vermittelt weltweit auch die meisten Immobilien, derzeit wird etwa alle 25 Sekunden eine Immobilie durch RE/MAX vermittelt. Gegründet wurde RE/MAX vor 45 Jahren in Nordamerika, und seit 25 Jahren gibt es RE/MAX auch in Europa und in Bayern.

In Stein fand dann 2008 mit der Eröffnung der Niederlassung in der Hauptstraße 11 die „Ballonlandung“ statt, von den „Gründungsmitgliedern“ der ersten Stunde sind heute noch Gerhard Lehmeyer und Claus Hertel in Stein aktiv.

„RE/MAX bietet unseren Kunden durch sein großes Netzwerk und die hochqualifizierte Dienstleistung so viele Vorteile, somit konnten wir in den letzten 10 Jahren schon viele Menschen in der Metropolregion glücklich machen!“ berichtet Gerhard Lehmeyer.

Mittlerweile wird die Steiner Niederlassung von Dipl. Immobilienwirt Frank Leonhardt geführt und stellt das Verwaltungs- und Schulungszentrum für die Büros in Nürnberg-Mögeldorf und Ansbach dar. Die erfolgreiche Entwicklung wird durch weitere Standorte in Fürth und Schwabach fortgesetzt, die beide noch im laufenden Jahr eröffnet werden sollen.

„Durch die weitere Expansion mit den zusätzlichen Niederlassungen wollen wir unseren einzigartigen Service den Menschen in den Regionen, in denen wir schon seit Jahren sehr aktiv sind, noch näher bringen und den Kunden die Wege zu uns kürzer gestalten. Service und Qualität stehen bei uns grundsätzlich an erster Stelle“, begründet Frank Leonhardt die Zusatzinvestitionen in weitere Standorte.

Neben den klassischen Dienstleistungen eines Immobilienmaklerunternehmens wie dem Verkauf und der Vermietung sämtlicher Immobilienarten wird an sämtlichen Standorten ein zusätzliches und umfassendes Dienstleistungsspektrum rund um Immobilien, Bauen und Wohnen angeboten. „Durch die Kooperation mit Handwerkern, Bauträgern, Sachverständigen und Fachingenieuren, Architekten, Energieberatern, Finanzierern und Banken, Verbänden, Steuerberatern und Rechtsanwälten können wir in allen Fragen rund um die o.g. Themen fundiert unterstützen, wobei die Erstberatung in jedem Fall immer kostenfrei erbracht wird.“ berichtet Frank Leonhardt weiter.

In den letzten Jahren wurden die Leistungen des Büros in der kleinen Stadt Stein am Rande Nürnbergs auch überregional anerkannt, zuletzt haben insgesamt acht Makler aus dem Büro Auszeichnungen für herausragende Leistungen erhalten, und bayernweit gehört RE/MAX Stein in den RE/MAX-internen Rankings zu den TOP 3 Immobilienbüros. Diesen Erfolg führt Frank Leonhardt in erster Linie auf die hervorragende Aus- und Weiterbildung seines Teams zurück. „Die gesetzlichen Vorgaben an Aus- und Weiterbildung für Immobilienmakler sind lächerlich niedrig angesetzt, und können nicht unser Maßstab sein. Bereits im ersten Halbjahr 2018 haben wir die gesetzlichen Vorgaben um das 6-fache übertroffen. Durch ständige Gesetzesänderungen, eine sich verändernde Medienlandschaft und immer schneller werdende Digitalisierungsprozesse ist dies auch zwingend erforderlich.“

In jedem Fall bekommt man in allen RE/MAX-Standorten, die zentral aus Stein gesteuert werden, einen umfassenden und einheitlichen Service rund um Immobilien, Bauen und Wohnen, bei gleichbleibend hohem Qualitätsanspruch.

www.remax-stein.de