Nürnberger Immobilien Börse
Kinderparadies Nürnberg

Bauträger spendet für benachbarte Kinderkrippe

veröffentlicht am: 02.03.2021

Schultheiß Projektentwicklung AG überreicht 1.000-Euro-Scheck


In die Zukunft investieren: Für die einen bedeutet das, sich finanziell abzusichern, beispielsweise mit Immobilien als Kapitalanlage. Andere meinen damit, sich für Kinder, also zukünftige Generationen, einzusetzen – für deren (Aus-)Bildung, soziale Erziehung und individuelle Entwicklung. Bei der Schultheiß Projektentwicklung AG schließt das eine das andere nicht aus. Obwohl die Planung und Realisierung von Immobilien das Tagesgeschäft des Nürnberger Bauträgers ist. Der Gedanke der Nachhaltigkeit, Innovation und Zukunftsorientierung gilt für das regional verwurzelte Unternehmen jedoch in jedem Lebensbereich – besonders, wenn es um unsere Gesellschaft geht. Um die pädagogisch wichtige Ausbildung und Erziehung unserer Kleinsten zu unterstützen, überreichte die Schultheiß Projektentwicklung AG daher einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an die benachbarte Kinderkrippe Kinderparadies Nürnberg.

Scheck-Übergabe durch Vorstände

Die Scheck-Übergabe fand Anfang Dezember letzten Jahres statt – coronakonform natürlich unter geltenden Hygienebestimmungen und mit Mindestabstand im Außenspielbereich der Kinder. Dabei überreichten Michael Kopper, Vorstandsvorsitzender der Schultheiß Projektentwicklung AG, und Dr. Gunter Krämer, Vorstand Finanzen/Personal, den Spendenscheck an Brigitte Schenkel und Edith Weidner, die das Kinderparadies Nürnberg leiten.

Wie es so oft der Fall ist, war die Freude bei den Schenkenden mindestens genauso groß wie bei den Beschenkten. So Michael Kopper: „Die ersten Lebensjahre prägen das ganze Leben – es wird in dieser Zeit sozusagen der Grundstein gelegt. Damit kommt natürlich auch Erzieherinnen und Erziehern eine Schlüsselrolle bei der Kindesentwicklung zu. Wir freuen uns, das Team vom Kinderparadies mit unserer Spende bei seiner wertvollen Tätigkeit unterstützen zu können.“

2 x 1.000 Euro in einer Woche

Den Bauträger und die Kinderkrippe Kinderparadies Nürnberg zeichnet mittlerweile eine langjährige Verbundenheit aus. Denn die Einrichtung liegt direkt gegenüber dem Firmengebäude und wurde von der Schultheiß Projektentwicklung AG in den vergangenen Jahren schon einige Male mit einem Scheck oder Spielesets für die Kinder überrascht.
Mit der Scheckübergabe an die Kinderkrippe in der Rollnerstraße in Nürnberg fand im Dezember 2020 für den Projektentwickler bereits die zweite Spende an eine Kinderbetreuung statt. Denn wenige Tage zuvor wurde ein Scheck in selber Höhe an die katholische Kindertagesstätte Maria Goretti Heim in Zirndorf überreicht. Dort wird der Spendenbetrag der Anschaffung dringend benötigter Krippenwagen dienen.

www.schultheiss-projekt.de

Bildquelle: Anna Seibel