Nürnberger Immobilien Börse
Nürnberg Instone Real Estate

Erfolgreiche Fertigstellung des Projekts „Seetor Living" in Nürnberg mit rund 200 Wohnungen

veröffentlicht am: 19.09.2023

Erst vor einem Jahr wurde in Nürnberg Richtfest für das „SEETOR Living“ gefeiert. Nun hat der deutschlandweit tätige Wohnentwickler Instone Real Estate (Instone) die rund 200 frei finanzierten Wohnungen erfolgreich fertiggestellt. Etwa 120 Wohnungen befinden sich in einem modernen Wohnturm – dem „SEETOR Tower“ – und weitere rund 80 Wohnungen wurden als Geschosswohnungen realisiert. Dabei ist die komplette Bandbreite von Ein- bis Acht-Zimmer-Wohnungen mit passenden Wohnkonzepten für alle Nutzergruppen entstanden. „SEETOR Living“ ist Teil des urbanen Stadtquartiers „SEETOR City Campus“, einem Gemeinschaftsprojekt von Instone Real Estate, Sontowski & Partner und der GBI Wohnungsbau.

 

 

Andreas Zeitler, Niederlassungsleiter Bayern von Instone Real Estate: „Das urbane Stadtquartier ist nicht nur eine der größten und bedeutendsten Quartiersentwicklungen in Nürnberg, sondern auch ein gelungenes Beispiel für moderne Stadtentwicklung. Wir freuen uns, dass wir mit unserem ‚SEETOR Living‘ einen positiven Beitrag dazu leisten konnten, dringend benötigten neuen Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Besonders stolz sind wir auf unseren ‚SEETOR Tower‘ – architektonisch eindrucksvoll und ein zentrales Element des lebendigen Quartiers. Der Wohnturm bietet den Bewohnern einen einmaligen Blick auf den Wöhrder See oder auf die Stadt Nürnberg und verspricht ein besonderes Wohnerlebnis.“ Er ergänzt: „Wir sind mit dem Projektverlauf sehr zufrieden und freuen uns über die erfolgreiche Übergabe der Wohnungen. Unseren Projektpartnern – Sontowski & Partner und der GBI Wohnungsbau – danken wir für die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

 

 

Der Standort zeichnet sich durch eine hervorragende Lage in direkter Nähe zum Naherholungsgebiet Wöhrder See und die sehr gute verkehrstechnische ÖPNV-Anbindung mit der Altstadt und dem Hauptbahnhof aus. In direkter Nachbarschaft befinden sich Krippe-, Hort- und Kita-Einrichtungen sowie Schulen. Das Quartier verfügt darüber hinaus über ein nachhaltiges Mobilitätskonzept, eine moderne Fahrradinfrastruktur, Car-Sharing-Angebote und E-Ladestationen.

 

 

Neben dem „SEETOR Living“ verlaufen auch die weiteren Bauvorhaben von Instone in der Metropolregion Nürnberg plangemäß: Während die Bauarbeiten im Projekt „Fuchsgärten“ in Nürnberg-Boxdorf bereits im vollen Gange sind, wurden die Arbeiten im Wohnquartier „Lagarde 8“ in Bamberg vor Kurzem begonnen. Im Oktober dieses Jahres wird hier die Grundsteinlegung gefeiert. Beide Projekte sollen im Jahr 2025 fertiggestellt werden.

 

 

Ein paar wenige Wohnungen sind im „SEETOR Living“ noch verfügbar. Weitere Informationen zum Projekt sind unter www.instone.de/projekte/seetor-nuernberg zu finden.

 


Bildquelle(n): Instone Real Estate