18.06.2018

Erzielen Sie den Preis, den Ihre Immobilie wert ist! - HOME staging Bavaria optimiert auch Ihre Immobilie

Jeder der schon einmal auf Immobiliensuche war, kennt die zum Teil unattraktiven Bilder mit denen gebrauchte Immobilien häufig angeboten werden. Die Firma HOME staging Bavaria bietet einen Service, der dies ändert. Aber was ist Home Staging eigentlich?

Olaf Tiedje von der Firma HOME staging Bavaria bringt es auf den Punkt: „Home Staging ist die perfekte Vorbereitung einer Immobilie für den optimalen Verkauf.“ Da jede Immobilie individuell ist, werden auch individuelle Maßnahmen notwendig. Beispielsweise bei der sehr effizienten Art des Home Staging in bewohnten Immobilien, „reicht es manchmal, Einrichtungsgegenstände zu reduzieren oder die Anordnung der Möbel zu optimieren“, so Tiedje. HOME staging Bavaria bietet Ihnen einen preisgekrönten Service im Bereich Immobilienmarketing. Hier wird maßgeschneidertes Handwerk und ausgereifter Sinn für Ästhetik, mit dem Gespür für zeitgemäßes Design kombiniert. Die langjährige Erfolgsgeschichte basiert auf treuen Kunden, die HOME staging Bavaria gerne weiterempfehlen.  

Modernes Home Staging ist:

  • Entwickeln eines Farb- und Raumkonzepts, nach Gesetzen der Ästhetik, Farbenlehre, Geometrie und Psychologie
  • Reduzieren, sortieren und neu ordnen vorhandener Möblierung, um Größe und Helligkeit zu erzeugen
  • Entpersonalisieren – das Entfernen persönlicher Gegenstände
  • Professionelles reinigen
  • Eventuelles entrümpeln
  • Eliminieren von Gerüchen
  • Reduzieren von Gebrauchsspuren ohne Baumängel und grobe Schäden zu überdecken
  • Entwickeln eines „roten Fadens“, um den Interessenten verkaufsorientiert durch die Immobilie zu leiten
  • „Beleben“ leerer Räume, um die Vorstellungskraft des Käufers anzuregen und ihn willkommen zu heißen

Bei geerbten Immobilien werden – wenn nötig – auch weitreichende Renovierungsarbeiten durchgeführt. Denn nicht selten waren die alten Eigentümer 1 bis 2 Generationen älter als die angestrebte Zielgruppe. „Wer eine solche Immobilie nicht aufbereitet anbietet, verschleudert eine Menge Potential“, ist der Experte überzeugt. 

Leer zum Kauf angebotene Immobilien wirken besonders kalt und abweisend. Hier werden Leihmöbel und Licht eingebracht. So entsteht eine einladende Atmosphäre und ein „Hier will ich wohnen“ Gefühl. „Wir machen aus jedem Eigenheim ein Verkaufsobjekt“ ergänzt der Fachmann.

Was beim Gebrauchtwagenverkauf schon lange gang und gäbe ist, findet bei gebrauchten Immobilien in Deutschland erst nach und nach seine Anwendung: Die verkaufsfördernde Aufbereitung des Produktes Immobilie für den erfolgreichen Verkauf. „Nur, dass in Summe bei einer nicht aufbereiteten Immobilie, deutlich mehr verschenkt wird als beim Kraftfahrzeug“, bekräftigt Tiedje.  

Am Schluss der Arbeiten bietet der Service von HOME staging Bavaria immer ein professionelles Fotoshooting. Olaf Tiedje weiß auch hier, was er tut: Seit vielen Jahren ist er als Werbefotograf sehr erfolgreich tätig. Die professionelle Arbeit im Werbebereich schulten sein Auge für Ästhetik und lehrten sein Gespür für Form, Farbe und Kontrast. 

Ansprechende Bilder sind in unseren digitalen Zeiten der Schlüssel für maximale Aufmerksamkeit. Wer seine Immobilie mit Home Staging aufbereiten und professionell fotografieren lässt, kann sicher sein alles getan zu haben um den Verkauf rasch und gewinnbringend abzuwickeln. Denn auch das ist Tiedje wichtig: „Natürlich geht es auch darum den Kaufpreis zu optimieren und die Verkaufsgeschwindigkeit zu maximieren. Aber ein Interessent will auch umworben werden. Er ist froh, wenn er das volle Potential seiner Traumimmobilie präsentiert bekommt“. Auf diese Weise, werden die Kosten für den Service leicht wieder eingespielt. Dieser kostet je nach Aufwand, zwischen 0,2 und 3% vom angestrebten Verkaufspreis. Immer nach der Devise, mit dem kleinstmöglichen finanziellen Einsatz, die größtmögliche Wirkung zu erzeugen.  

HOME staging Bavaria
Olaf Tiedje