Nürnberger Immobilien Börse
WOGE Immobilien

Der Immobilienmakler für Nürnberg, Fürth und Erlangen

veröffentlicht am: 07.01.2021

Wer eine Wohnung oder ein Haus (ver-)kaufen beziehungsweise (ver-) mieten möchte, der ist bei WOGE Immobilien in Nürnberg genau richtig. Seinen Schwerpunkt hat das erfolgreiche Unternehmen aber vor allem auf den Verkauf von vermieteten Wohnimmobilien (Eigentumswohnungen und Mehrfamilienhäusern) in Nürnberg und Fürth gelegt.

Im Jahr 2002 machte sich Michael Gorka, Geschäftsführer und Inhaber der WOGE Immobilien GmbH & Co. KG, als Immobilienmakler selbstständig. Zunächst war er ca. 10 Jahre erfolgreich als Franchisenehmer bei RE/MAX tätig. Daneben hat Herr Gorka auch als Dozent gearbeitet und hunderte von Maklern ausgebildet. Seit 2012 ist er franchiseunabhängig. Der Fokus rückte seit dem von der Vermietung auf den Verkauf von Immobilien.

Das Team von WOGE Immobilien besteht aus sechs Mitarbeitern,die sich auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert haben. Herr Gorka selbst betreut in der Hauptsache die Eigentümer. Er kümmert sich um die Preisbewertung der Immobilie und sorgt für jeweils individuelle Vermarktungsstrategien der Objekte. Herr Gorka ist Dekrazertifizierter Immobilienbewerter für Standardobjekte

»Ehrlichkeit währt am Längsten«

Über die Jahre wurde das Büro mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von Bellevue, Flowfact, Focus, um nur ein paar zu nennen. Das Erfolgsrezept: Ehrlichkeit. Auch wenn dies manchmal bedeutet, dem Eigentümer von einem Verkauf abzuraten, z.B. weil Vorfälligkeitsentschädigungen und steuerliche Aspekte einem Verkauf entgegenstehen. Doch hat Herr Gorka die Dankbarkeit der Eigentümer dadurch sicher.

Das A und O für den Immobilien(ver-) kauf ist, laut Gorka,akribische Detailarbeit. Man sollte sich zusätzlich zur Besichtigung der Immobilie auch immer eingehend mit den dazugehörigen Dokumenten beschäftigen. Denn ein Immobilien(ver-)kauf ist in der Regel das größte Geschäft, das ein Mensch in seinem Leben tätigt.

WOGE Immobilien ist nicht nur Mitglied der NIB, sondern auch im IVD (Immobilienverband Deutschland) und im bundesweiten Competence Club. Das Unternehmen hat bereits an der Vermittlung von weit über 1000 Miet- und Kaufverträgen mitgewirkt.


www.woge-immobilien.de