02.06.2016

qm Branchentreff – zu Gast bei der Schultheiß Projektentwicklung AG

Am 23. Mai fand wieder ein qm Branchentreff statt. Dieses Mal traf man sich in den Räumlichkeiten der Schultheiß Projektentwicklung AG.

Los ging es bereits um 18 Uhr – die zahlreichen Gästen wurden von Konrad Schultheiß, Gesellschafter der Schultheiß Projektentwicklung AG, und von Steve Iser, Geschäftsführer der qm medien GmbH, begrüßt. 

Es folgte ein äußerst interessanter Vortrag über Team3 +, einem Programm der Schultheiß Software AG. Es bietet eine ganzheitliche Lösung für Bauträger, Architekten und Ingenieurbüros an. Kennzeichnend für diese Software sind die ganzheitlichen Übersichten sowie die unkomplizierte Bedienung der komplexen Gesamtbereiche. 

Nach dem Vortrag führten Konrad Schultheiß und Vorstandsvorsitzender Michael Kopper durch das neue, 1.800 m² große Nürnberger Bauzentrum, das erst am 1. April eingeweiht wurde. In der »Ideenschmiede rund um den Neubau« findet man alles, von Bodenbelägen, Fliesen und Sanitär über Küchen und Glastüren bis hin zu Kaminöfen und Interieur. 

Der Branchentreff fand im hauseigenen Gastrobereich Servento statt, der Ende letzten Jahres seine Pforten öffnete. Bei leckerem Essen hatten die Gäste dann die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. 

Wir bedanken uns für den gelungenen Abend!

Zum qm Branchentreff

Der qm Branchentreff ist eine attraktive Plattform für die Vernetzung der regionalen Immobilienwirtschaft. Jeden zweiten Monaten treffen sich dort die Partner des qm Magazins, der NIB Nürnberger Immobilienbörse und von Hausbauen-Regional.de. 

Ziel ist es den Dialog innerhalb der Branche zu fördern. Der Veranstaltungsort wechselt stets, da immer ein anderer Kunde seine Räumlichkeiten vorstellt. Der nächste qm Branchentreff findet am 18. Juli statt.

Foto: Anna Seibel