Nürnberger Immobilien Börse

Es wird knapp in der Steiner Straße...

veröffentlicht am: 08.08.2016

Es wird knapp in der Steiner Straße...

zumindest, was die Anzahl der Wohnungen des aktuellen Bauprojekts der SCHULTHEISS Wohnbau AG angeht.

Ein Großteil der neuen Eigentumswohnungen ist bereits vergeben. Wer noch seine Wohnträume hier verwirklichen möchte, der sollte sich langsam, aber sicher beeilen.

Die Fertigstellung des Rohbaus wurde gefeiert - auch wenn es bei diesem Objekt wegen des Flachdachs keinen Dachstuhl gibt. Wohnungskäufer und Mitarbeiter der beteiligten Firmen sowie der SCHULTHEISS Wohnbau AG und der SCHULTHEISS Hoch- und Tiefbau GmbH versammelten sich zum Richtspruch auf der Baustelle. Das Grußwort sprach der Vorstandsvorsitzende der SCHULTHEISS Wohnbau AG Martin Heyn.

Diesmal hatten nicht nur die künftigen Wohnungseigentümer Grund zum Strahlen, sondern auch die Familien- und Altenhilfe in Schwabach. Schon seit einigen Jahren unterstützt der Bauträger, der bereits einige Projekte in Schwabach realisiert hat, die Arbeit der Familien- und Altenhilfe Schwabach. "Die Goldschlägerstadt mit seinen Bürgerinnen und Bürgern ist uns ans Herz gewachsen und dieses Richtfest erschien uns als gute Gelegenheit im würdigen Rahmen Engagement zu zeigen", so der Vorstandsvorsitzende der SCHULTHEISS Wohnbau AG. So durfte sich, als Vorsitzende des Vereins der Familien- und Altenhilfe, Frau Ursula Kaiser-Biburger, über einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro freuen.

Im Anschluss an die Scheckübergabe erfolgte der Richtspruch. Danach bestand die Möglichkeit, den Rohbau von innen zu besichtigen, bevor es zur Stärkung in das Festzelt auf der Baustelle ging.

Die Steiner Straße liegt am Rande des neuen O'Brien-Parks, Schwabachs jüngstem Viertel, das seit einigen Jahren auf einem ehemaligen US-Army-Gelände entsteht. Hier gibt es Raum für modernes Wohnen und Arbeiten. Südlich grenzt die Steiner Straße an ein schönes Wohngebiet mit aufgelockerter Bebauung und viel Grün.

Das Ensemble umfasst drei Gebäude, die in Z-Form eingepasst sind. Durch die Gebäudeumrisse werden gleichzeitig die Außenanlagen in gemeinschaftliche Zonen geteilt.

Knapp 80 Prozent der verfügbaren Wohneinheiten in diesem ganz besonderen Bauvorhaben mit einem Gesamtverkaufsvolumen von 8,6 Millionen Euro wurden bereits verkauft. Das Bauvorhaben umfasst eine Gesamtwohnfläche von ca. 2 223 Quadratmeter, der umbaute Raum beträgt 14 287 Quadratmeter.

Telefon 0911/34709-300