Das Unternehmen

Die KLUGE IMMOBILIENGESELLSCHAFT MBH versteht sich als individuelles Beratungsunternehmen im Immobilienbereich ansässig in der Metropolregion Nürnberg.

Unser Ziel ist es durch das Anbieten von anspruchsvoller und nachhaltiger Dienstleistung eine längerfristige Kundenbindung zu schaffen und zu erhalten. Deshalb werden die Vorteile für unsere Kunden bestmöglich herausgearbeitet und sichergestellt.

Kenntnisse und Fähigkeiten in der Erstellung von Wertermittlungen, Marktanalysen, Machbarkeitsstudien, Projektentwicklung, Mieter- und Investorensuche, Grundbesitzverwaltung und -management gehören nach unserer Ansicht zu den absoluten Notwendigkeiten, die ein modernes Immobilienberatungsunternehmen bieten muss.

Wir vermitteln nur Objekte von denen wir überzeugt sind. Nur so können wir zu unserem Wort stehen. Eine profunde Kenntnis des Marktes ist hierfür Voraussetzung. Die Übernahme persönlicher Verantwortung, oft in Verbindung auch mit unkonventionellen Lösungsansätzen, gewährleistet Erfolg – allerdings nur, wenn Kenntnis, Kompetenz und Erfahrung mit entsprechender Leistungsbereitschaft gepaart auch eingesetzt werden.

Die Vermietung und der Verkauf von Wohnimmobilien und Gewerbeobjekten ist ein besonderer Schwerpunkt der Gesellschaft.

Die Aufgabenstellung Bewertung und Research nach den Richtlinien deutscher und internationalen Bewertungsverfahren werden in unserem angeschlossenen

Sachverständigenkanzlei für Immobilienbewertung

ebenso bearbeitet wie die Betreuung von Bauvorhaben nach deutschen Normen und Ingenieurdienstleistungen entsprechend der HOAI.

Erfahrung in der Betreuung auch von größeren Bauvorhaben, Mitwirkung bei Planung, Konzeption und Vergabe bis hin zur aktiven Vermarktung sind durch die Existenz des Büros seit 1983 gegeben.

Die Aufgabenstellung Verwaltung von Wohn- und Gewerbeanwesen wird in unserem Unternehmen

Immodat

gelöst.

Für die Akquise und den Verkauf bedient sich

DIE KLUGE IMMOBILIENGESELLSCHAFT MBH

einer ausgewählten Anzahl von sog. „selected partners“, die seit mehreren Jahren mit unserem Haus zusammenarbeiten und deren Arbeitsweise bekannt und geprüft ist.


Zur Person

Der geschäftsführende Gesellschafter Herr Dipl.-Bauing.-Dipl.-Wirtsch.-Ing. Klaus E. Kluge besitzt seit mehr als 15 Jahren im Immobilienberatungsgeschäft in der Region Nürnberg sowie in Bayern Erfahrung.

Als Mitbegründer der Nürnberger Gesellschaft sowie Geschäftsführer und späterer Geschäftsführender Gesellschafter der überregional tätigen Immobiliengruppe BLUMENAUER IMMOBILIEN sammelte er seit 1989 in Nürnberg Verkaufserfahrung.

Er ist seit 1994 aus eigenem Wunsch ausgeschieden und erstellt seit dem neben seiner Verkaufstätigkeit für regionale und überregionale Kunden Marktanalysen, Gutachten zur Verkehrswertermittlung sowie Drittanwendungsanalysen für überregionale Bankinstitute.

1995 trat er als Consultant in das neu gegründete Immobilienbüro der Fa. ROHRER IMMOBILIEN NÜRNBERG ein und baute es als unabhängiges Immobilienberatungsunternehmen mit Geschäftssitz im Hause der Deutsche Bank AG in Nürnberg auf. 1997 wurde Herr Kluge Geschäftsführer.

Bereits im Jahre 1994 gründete er DIE KLUGE IMMOBILIENGESELLSCHAFT MBH die er seit Ende 2002 nun hauptberuflich weiterentwickelt.

Als Privatdozent an der Fachhochschule Deggendorf liest er seit 1998 im Fachbereich Bauingenieurwesen das Fach Projektentwicklung für angehende Bauingenieure.

Als Marktberichterstatter des Immobilienverbandes Deutschland IVD ist Herr Kluge seit 1996 tätig.

Im Jahre 2006 konnte Herr Kluge sein Vertiefungsstudium zum Diplom-Sachverständigen (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten an der Deutschen Immobilien-Akademie in Freiburg erfolgreich abschließen.

DIE KLUGE IMMOBILIENGESELLSCHAFT MBH besteht derzeit aus insgesamt 6 Personen, von denen 3 im Verkauf und in der Vermietung und 3 im back-office-Bereich tätig sind.

Mitglied im IVD

Die Kluge Immobilienges. mbH
Moritzbergstr. 37
90482 Nürnberg

Tel.: 0911/9507878
Fax: 0911/8105348
E-Mail: fragen-sie@die-kluge-immo.de


zum Kontaktformular

Immobilien zur Vermietung

nach Ort
nach Objektart

Immobilien zum Kauf

nach Ort
nach Objektart

Wenn Sie Hilfe bei der Vermarktung Ihrer Immobilie benötigen, freuen wir uns Ihnen helfen zu können.

Objektangebot einreichen