Kaufpreis 599.000,00 €
Hausgeld 630,00 €
Maklercourtage 3,57% vom Kaufpreis inkl. 19% MwSt.
Anzahl Zimmer 17
Anzahl Schlafzimmer 8
Anzahl Badezimmer 3
Anzahl separater WCs 1
Wohnfläche 640,0 m2
Nutzfläche 402,0 m2
Grundstücksfläche 448,0 m2
Baujahr 1912
Zustand modernisiert
Einbauküche
Zentral-Heizung
Öl-Zentral-Heizung
Garage
unterkellert JA

Objektbeschreibung

Diese Immobilie wurde im Jahre 1912 mit einer Vollunterkellerung, ca. 156 m² Nutzfläche, erbaut und verfügt über vier Einheiten, welche über die Zeit mehrfach renoviert sowie saniert wurden. Die letzte Vollsanierung des Gebäudes wurde im Jahr 1982 durchgeführt. Ausbauflächen wie z. B. den Dachboden sind zusätzlich gegeben, sowie eine Garage und öffentliche Parkplätze vor dem Haus. Seit Bestehen der Immobilie befand sich im Erdgeschoss ein Ladengeschäft, aktuell mit 251 m² Gewerbefläche, welche von verschiedenen Gewerbetreibenden als Standort erfolgreich genutzt und geschätzt wurde.


Es liegt ein Energiebedarfs / Verbrauchsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 01.11.2023.
Baujahr lt. Energieausweis: 1912
Endenergiebedarf beträgt 180,10 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Öl.
Die Energieeffizienzklasse ist F .

Lage

In einer weiten Schleife der Altmühl schmiegt sich Solnhofen mit fast 2000 Einwohnern zu beiden Seiten des Tales an die Hänge. Zur Gemeinde gehören die Ortsteile Hochholz und Eßlingen. Solnhofen genießt Weltruf als Lieferant der einzig geeigneten Steine für den Steindruck (Lithographie, Erfindung durch Alois Senefelder um das Jahr 1798).
Solnhofen hält bereit was das Herz begehrt, unter anderem Einkaufsmöglichkeiten, Bäcker, Friseure, einen Allgemeinarzt, einen Kindergarten, eine Grundschule, einen Bahnhof, mehrere Busbahnhöfe und gehört zum VGN Gebiet Süd II. Solnhofen liegt an der Bahnstrecke Nürnberg- München, Ingolstadt-Treuchtlingen. Nördlich von Solnhofen befindet sich als nächst größere Stadt Treuchtlingen und Weißenburg, südlich Donauwört sowie Neuburg an der Donau.

Ausstattung

Seit Bestehen der Immobilie befanden sich im Erdgeschoss verschiedene Ladengeschäfte. Dieses ist aktuell unvermietet.
Im ersten Obergeschoss befindet sich eine geräumige, ca. 216 m² große Fünf-Zimmerwohnung. Diese wurde in Eingangs-, Schlaf-, und Wohnbereiche aufgeteilt, und verfügt über eine „Terrasse“ sowie eine Loggia. Bewohnt wird diese Einheit aktuell von den Eigentümern. Die großzügig geschnittenen Wohnräume wurden mit Echtholzparkett ausgelegt, was eine gemütliche Wohnatmosphäre schafft. Das Tageslichtbadbad verfügt über eine Eckbadewanne, eine Dusche, ein WC und ein Doppelwaschbecken und ist, wie das Gäste WC, geschmackvoll gefliest worden.
Das zweite Obergeschoss weist zwei Wohneinheiten sowie den Zugang zum ausbaubaren Dachboden auf. Die ca. 118 m² große Fünf-Zimmerwohnung wurde vor kurzem renoviert sowie mit neuen Fußböden und einer neuen Badewanne versehen. Diese Wohneinheit ist aktuell vermietet. Die Zwei-Zimmerwohnung wurde 2001 renoviert sowie möbliert, da sie bis vor kurzem als Ferienwohnung vermietet wurde. Die dauerhafte Vermietung dieser Wohneinheit ist ebenfalls möglich. Hier wurde an alles gedacht, Einbauküche, Einbauschrank, helle Räume und ein Tageslichtbad welches mit einer Dusche einem WC und einem Waschbecken ausgestattet ist.
Der 151 m² große sowie trockene Keller verfügt über einige Räume, hiervon wird einer als Heizraum genutzt. 2014 wurde eine neue Ölbrennwertheizung eingebaut, welche mit Öl von den 13.300 Liter Ölfässern versorgt wird.

Sonstiges

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 1.11.2023.
Endenergiebedarf beträgt 180.10 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Öl.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1912.

Der guten Ordnung halber weisen wir Sie darauf hin, dass unsere Tätigkeit, eine Vermittlungs-/Nachweisgebühr in Höhe von 3,57 % des notariellen Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer nach notariellem Vertragsabschluss nach sich zieht. Durch Ihre weitere Objektanfrage bestätigen Sie die Vereinbarung und Anerkennung dieser Maklercourtage. Ferner beruhen diese Objektdaten auf Angaben des Verkäufers, für die wir keine Gewähr übernehmen.

**************************************************************
Wir bieten an unseren Top-Standorten Stein und Ansbach jeweils 1-2 motivierten Immobilienmakler(innen) die Chance zum Einstieg bei der Nr. 1 im weltweiten Immobilienmarkt.
Quereinstieg über Ausbildung an unserer Akademie mit IHK-Abschluss möglich.
Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung an: patricia.potrafke@remax.de

**************************************************************
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!